20.02.2023: Erfolgreicher Anlauf der neuen Vorlesungsreihe „Automotive Engineering“ mit Jean-Marc Gales

Im vergangenen Jahr hat der Lehrstuhl FAPS zusammen mit Jean-Marc Gales eine Neuauflage des Faches „Automotive Engineering“ konzipiert. Dabei bringt Jean-Marc Gales aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Automobilbereich, unter anderem als ehemaliger CEO der PSA-Gruppe sowie des Sportwagenherstellers Lotus, Einblicke und Wissen aus allen Bereichen der Branche mit in die Vorlesung ein.

Nach erfolgreichem Anlauf der neuen Vorlesung zum Wintersemester 2022/23 mit hervorragender studentischer Bewertung, arbeitet der Lehrstuhl FAPS zusammen mit dem Department Maschinenbau an der Integration des Faches in die ACES-Studiengänge. Voraussichtlich wird „Automotive Engineering“ bereits zum kommenden Wintersemester fester Bestandteil des internationalen Bachelor-Studienganges ACES und bietet den Studierenden somit einen vertieften Einblick rund um Technik, Aufbau und Management innerhalb eines Automobilkonzernes.

Nico Wieprecht, M. Sc. B. Eng.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Koordinator Technologiefeld Kontaktierungstechnologie

Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik
Electric Road Systems