30.10.2013: Dr. Christian Ziegler erhält -Bühler Motor Mechatronic Award-

Im Rahmen der International Electric Drives Production Conference (E|DPC) wurde am 30.10.2013 erstmalig der -Bühler Motor Mechatronic Award- verliehen.

Gewinner des mit 5000€ dotierten Preises ist Dr. Christian Ziegler vom Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS).

Mit dem Preis wurde Dr. Ziegler, der am Lehrstuhl FAPS die Gruppe Biomechatronik leitet, für seine Arbeiten im Bereich der mechatronischen Systeme in der Medizin geehrt.

In seiner Doktorarbeit mit dem Titel -Ganzheitliche Automatisierung mechatronischer Systeme in der Medizin am Beispiel Strahlentherapie-  entwickelte er ein hochintegriertes sechsachsiges Strahlentherapiegerät, das sich durch eine hohe Universalität bezüglich der Anwendbarkeit auf unterschiedliche Tumorarten auszeichnet.

Kontakt: