29.07.2022: “Medizintechnik in Forschung und Industrie” wird als neue Vorlesung am FAPS angeboten

Die etablierte Vorlesung des Grundcurriculums der Medizintechnik „Medizintechnik in Forschung und Industrie“ wird ab kommendem Wintersemester vom FAPS übernommen. In der Ringvorlesung berichten Wissenschaftler und Industrievertreter über die neusten Trends und Technologien der Branche. Durch die Übernahme der Vorlesung kann diese den Studenten weiterhin zur Verfügung gestellt und die Sichtbarkeit der Medizintechnik am Lehrstuhl gestärkt werden.

Die Vorlesung gliedert sich in B8 in den Modulkatalog des Medizintechnik-Bachelorstudierenden ein und umfasst eine schriftliche Prüfungsleistung mit 2,5 ECTS.

Sina Martin, M. Sc.