26.10.2022: Forschungsbereich SLV präsentiert sich beim 23. Kooperationsforum Bordnetze

Beim 23. Kooperationsforum Bordnetze im Audi Sportpark Ingolstadt präsentierten sich die Mitarbeitenden des Forschungsbereichs Signal- und Leistungsvernetzung mit einem Stand auf der begleitenden Fachausstellung. Dies ermöglichte, neben der Teilnahme an spannenden Fachvorträgen, auch ein intensives Netzwerken mit bestehenden und potentiellen Forschungspartnern sowie eine wirksame Werbung für die Aktivitäten des Lehrstuhls. Die Vorträge zu den aktuellen Themen der Bordnetzbranche wie etwa zonenorientierter E/E-Architektur, Anforderungen an zukünftige E/E-Energiebordnetze oder software-definierte Fahrzeuge gaben spannende Impulse für zukünftige Forschungsthemen. Die Präsentationen von Start-Ups haben gezeigt, dass auch im Bordnetzbereich noch viel Innovationspotential steckt.

Wir danken Bayern Innovativ für diese gelungene Veranstaltung und freuen uns schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

 

Kontakt:

Huong Giang Nguyen, M. Sc.

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS, Prof. Franke)