25.04.2023: ROBOTOP CEO Dr. Eike Schäffer spricht über skalierbaren 3D/XR-Vertrieb im IHK Würzburg-Schweinfurt Podcast „Arbeit, Bildung, Zukunft“

Dr. oec. Lukas Kagerbauer von der IHK Würzburg-Schweinfurt hatte das Vergnügen, mit Dr.-Ing. Eike Wolfram Schäffer, CEO von ROBOTOP, in einem aufschlussreichen Podcast über skalierbaren 3D/XR-Vertrieb im Maschinen- und Anlagenbau, Fachkräftemangel und die Vorteile von 3D-/XR-Technologien zu diskutieren. ROBOTOP, ein Spin-off des FAPS-Lehrstuhls der FAU Erlangen-Nürnberg, ist bekannt für seine bahnbrechenden Beiträge in der Robotik, Automatisierung und Digitalisierung.

In der Episode des “Arbeit, Bildung, Zukunft” Podcasts ging es darum, wie moderne 3D-Technologien den Vertrieb optimieren und Fachkräfte für die Arbeit begeistern können. Dr. Schäffer unterstrich, wie XR-Technologie und 3D-Tools Planungs- und Vertriebsprozesse effizienter, nachhaltiger und skalierbar machen können.

Die Diskussion beinhaltete auch einen tiefen Einblick in das Konzept der ROBOTOP 3D-/XR-Vertriebslösung, die es technischen Vertriebsteams ermöglicht, personalisierte und interaktive digitale Kundenerlebnisse zu schaffen. Ebenso wurden die Vorteile von Software-Lösungen wie die von ROBOTOP hervorgehoben, die die Möglichkeit bieten, modernen 3D-Content für die Erstellung von Social Media Beiträgen zu generieren.

Dr. Schäffer äußerte sich begeistert über die Diskussion und die Möglichkeit, die Vision und die Arbeit von ROBOTOP einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.
“Wir sind stolz darauf, den forschungsbasierten Ansatz im Bereich XR und Automatisierungstechnik in den Fokus zu rücken und zu zeigen, wie dieser den Vertrieb im Maschinenbau weiterentwickeln kann”, sagte er.

Die Episode endete mit einem Aufruf an die Zuhörer, ihre Erfahrungen mit 3D/XR-Technologie im industriellen Kontext in den Kommentaren zu teilen. Die Folge ist ein weiterer Meilenstein für ROBOTOP auf ihrem Weg, die Zukunft der Robotik, Automatisierung und Digitalisierung mitzugestalten.

Link zum Podcast: Spotify | Alle Plattformen
Mehr Informationen zu ROBOTOP
Kontakt: Dr. Eike Schäffer

Kontakt: