21.09.2014: Int. Aerosol Jet User Group Meeting am Lehrstuhl FAPS

In Kooperation mit Neotech AMT GmbH und Optomec Inc. richtete der Lehrstuhl FAPS vom 21. bis 23. September 2014 das Internationale Optomec Aerosol Jet ® User Group Meeting in den Räumen des Energiecampus Nürnberg aus. (Abbildung links: Teilnehmer am Aerosol Jet User Group Meeting 2014 in Nürnberg)
Neben zahlreichen interessanten Vorträgen zu aktuellen Neu- und Weiterentwicklungen der Aerosol Jet Drucktechnologie und der Anwendung neuer Druckmaterialien, stellten Anwender aus ganz Europa Ihre innovative Arbeiten mit der Aerosol Jet Drucktechnologie vor, die anschließend im Expertengremium ausführlich diskutiert werden konnten.
Zudem wurde im Rahmen der Veranstaltung erstmalig ein zusätzlicher Workshop angeboten, der interessierten Industrieunternehmen die Möglichkeit gab, eine Überblick über die gedruckte Elektronik und die Anwendungsgebiete der Aerosol Jet Drucktechnologie zu erhalten. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Live-Demonstration einer Neotech AMT 5-Achs Druckanlage und einer Führung durch die Elektronikproduktion im Labor AufAEG.

Kontakt:

Dipl.-Ing. Johannes Hörber
Forschungsbereich Elektronikproduktion
phone: +49 911 5302 9091
Mail: Johannes.Hoerber@faps.fau.de