18.10.2016: Jochen Bauer übernimmt die Geschäftsführung am E|Home-Center

Mit dem 18.10.2016 übernimmt Jochen Bauer die Geschäftsführung am E|Home-Center, dem Bayerischen Technologiezentrum für privates Wohnen. Herr Bauer fungiert seit Mitte 2013 als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit den Themenschwerpunkten Datenintegration und Ambient Assisted Living am E|Home-Center. Vorher war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für medizinische Informatik des Instituts für medizinische Statistik und Epidemiologie der Technischen Universität München tätig.

Wir danken dem Vorgänger Herrn Dr.-Ing. Markus Michl für seinen erfolgreichen Einsatz: Er etablierte das E|Home-Center als interdisziplinäre Forschungseinrichtung rund um das ressourcenschonende und intelligente Wohnen weit über die bayerische Forschungslandschaft hinaus. Zahlreiche Forschungsprojekte und Veröffentlichungen konnten unter seiner Leitung realisiert werden. Wir wünschen Herrm Dr.-Ing. Markus Michl viel Erfolg bei der Bewältigung seiner neuen Aufgabe im industriellen Umfeld!

Website:

Kontakt: