03.06.2022: Lehrstuhl FAPS empfängt Management der Europäischen Hochschulallianz EELISA

Im Rahmen eins mehrtägigen Besuchs des Managements der Europäischen Hochschulallianz EELISA an der FAU hatte der Lehrstuhl FAPS die Ehre, am 03.06.2022 den EELISA-Präsidenten Dale Martin (ehem. CEO Siemens Ungarn), die EELISA-Exekutiv-Direktorin Prof. Sofia D’Aguiar, ihren Assistenten David Chaparro sowie den EELISA-Vizepräsidenten Prof. Alberto Garrido (alle Universidad Politécnica de Madrid) zu empfangen. Nachdem sich die Gäste bei einer Laborführung am Standort Erlangen einen Überblick über aktuelle Forschungsprojekte in den Bereichen Robotik und Medizintechnik verschaffen konnten, traten sie beim Mittagessen mit Prof. Jörg Franke, welcher sich im Rahmen von EELISA als akademischer und wissenschaftlicher Koordinator der FAU engagiert, in intensiven Diskurs über die Mission der Allianz und die Zukunft der Ingenieurausbildung.

Der Lehrstuhl FAPS freut sich auf die vereinbarte, intensive weitere Kooperation und dankt den Kollegen des Präsidialstabs der FAU, Eike Trost, Dr. David Schkade sowie Dr. Tobias Klima für ihre Unterstützung bezüglich des Treffens sowie die Zusammenarbeit im Rahmen von EELISA.

Elisabeth Benke, M. Sc.

Marcel Baader, M. Sc.