01.11.2019: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS – Christian Hofmann

Christian Hofmann verstärkt seit dem 01.11.2019 den Forschungsbereich Biomechatronik als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Er absolvierte den Studiengang Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik (M.Sc.) an der Friedrich-Alexander-Universität. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Detektion, Klassifikation und Lokalisierung von Objekten mithilfe von Hintergrundsubtraktion und Deep Learning in einem Mehrkamerasystem. Anschließend forschte er am Lehrstuhl für Informationstechnik mit dem Schwerpunkt Kommunikationselektronik (LIKE) in der Gruppe Navigation und Ortbestimmung in den Themengebieten autonome Navigation und maschinelles Sehen.

Im Rahmen seiner Forschungsarbeit wird sich Herr Hofmann mit dem intralogistischen Einsatz autonomer Flugroboter für den vollautomatisierten Transport von Kleinladungsträgern beschäftigen.

Kontakt: