01.10.2021: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Andreas Morello, M.Sc.

Andreas Morello verstärkt seit dem 01. Oktober 2021 den Forschungsbereich Elektromaschinenbau als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Herr Morello absolvierte den Bachelorstudiengang Maschinenbau an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim in Kooperation mit der Firma Airbus Helicopters und den Masterstudiengang Maschinenbau an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Konzeption und Implementierung einer Industrie-4.0-konformen Anlagenanbindung zur Akquisition von Daten in der Elektromotorenproduktion.

Im Zuge seiner Forschungsarbeit wird sich Herr Morello mit der roboterbasierten Montage von formlabilen Bauteilen in der Elektromotorenproduktion beschäftigen. Hierbei sollen Maschinelle Lernverfahren zur Objekt- und Poseschätzung sowie zur Aktionsplanung eingesetzt werden.

Andreas Morello, M. Sc.