01.09.2020: Forschungsaufenthalt von Prof. Dr. Yu-Ting Tsai von der Feng Chia Universität

Person

Prof. Dr. Yu-Ting Tsai von der Feng Chia Universität (Taichung, Taiwan) besucht den Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) für einen fünfmonatigen Forschungsaufenthalt. Die Feng Chia Universität ist eine Partneruniversität der Friedrich-Alexander Universität und kooperiert neben gemeinsamen Forschungsaktivitäten auch in Form von Personalaustauschprogrammen.

Forschung

Yu-Ting Tsai beteiligt sich an den Forschungsaktivitäten des FAPS im Bereich der Akustik und der künstlichen Intelligenz. Insbesondere unterstützt er dabei die Entwicklung von Methoden zur Anomaliedetektion bei industriellen Produktionssystemen durch die Analyse von Schall- und Vibrationsemissionen mithilfe maschineller Lernverfahren.

Weitere Informationen zum wissenschaftlichen Hintergrund von Yu-Ting Tsai finden Sie unter: http://trh.gase.most.ntnu.edu.tw/en/article/content/141