01.09.2016: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Jens Niemann, M.Sc.

Jens Niemann verstärkt seit dem 01.09.2016 die Forschungsgruppe Elektronikproduktion als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Nach seinem Bachelor Studium an der DHBW Karlsruhe absolvierte er das Masterstudium Wirtschaftsingenieurwesen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Bereits während des Studiums unterstützte er die Forschung am Lehrstuhl FAPS durch die Anfertigung seiner Projekt- und Masterarbeit. Im Rahmen seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Evaluation eines aktiven Rakelsystems im Schablonendruckprozess zur Optimierung des Lotpastenauftrags miniaturisierter Strukturen in der Elektronikproduktion.

Herr Niemann wird im Zuge seiner Forschungsarbeit im Bereich SMT Produktion tätig sein.

Kontakt: