03.05.2021: Neue Mitarbeiterin am Lehrstuhl FAPS | Pia Kastl, M.A.

Pia Kastl verstärkt seit dem 01.05.2021 den Forschungsbereich Bordnetze als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Sie absolvierte den Studiengang empirische Sozialforschung und Politologie an der Universität Stuttgart.

In Ihrem Studium beschäftigte sich Pia Kastl vorwiegend mit der Identifikation von Einflussfaktoren auf die Mitarbeiterakzeptanz von Lernplattformen
in kleinen und mittleren Unternehmen. Ihre berufliche Erfahrung konnte sie am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg im Geschäftsbereich Medien und Kommunikation erwerben.

Frau Kastl wird als wissenschaftliche Mitarbeiterin zur interdisziplinären Forschung an der Schnittstelle Technologie/Wirtschafts-/Sozialwissenschaft sowie zur Administration von Forschungsprojekten im Forschungsbereich Bordnetze tätig sein.