01.02.2021: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Christoph Hecht, M. Sc.

Christoph Hecht verstärkt seit dem 01. Februar 2021 den Forschungsbereich Elektronikproduktion als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Er absolvierte die Bachelorstudiengänge Mechatronik und Wirtschaftsingenieurwesen in der Fachrichtung Maschinenbau sowie den Masterstudiengang Mechatronik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit dem Laserlöten als Kontaktierungsverfahren zur Anbindung von Leitungen an temperaturempfindliche Baugruppen. Im Rahmen seiner Forschungsarbeit untersucht Herr Hecht neuartige Konzepte der elektrischen und optischen Aufbau- und Verbindungstechnik. Themenschwerpunkte bilden dabei die Kupferbond-Technologie für sensorische Anwendungen und die Fertigung optischer Komponenten auf organischer Basis.