Ingenieur (m/w/d) für Forschung und Automatisierung im Bereich Robotik mit Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik – sehr gerne auch für Absolventen (m/w/d) der Hochschule/Universität

Durch den Einsatz neuartiger Sensorik und Aktorik, leistungsfähiger ICs sowie Methoden der künstlichen Intelligenz werden Roboter immer mehr zu lernenden Systemen, die über menschenähnliche Funktionen verfügen und auch komplexere Handhabungs- und Fügeaufgaben lösen können. Dank Leichtbaukinematiken mit integrierten Kraft-Moment-Sensoren wird zukünftig eine sicherere Zusammenarbeit von Mensch und Roboter ermöglicht.

So lassen sich perspektivisch auch komplexere Montageoperationen durch eine geschickte Arbeitsaufteilung zwischen Mensch und Roboter zumindest teilweise automatisieren und das Personal nachhaltig entlasten.

Zur Betreuung eines anlaufenden Robotik-Forschungsprojekt sowie darauf aufbauender weiterer Automatisierungsvorhaben sucht unser Industriepartner BEN Buchele einen passenden Absolventen (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik. Weitere Informationen finden Sie in der offiziellen Stellenausschreibung:

BEN_Stellenausschreibung_Ingenieur_Robotik_mwd