30.01.2023 & 11.04.2023: Seminarreihe “Gesprächsführung und Moderation” am FAPS erfolgreich abgeschlossen

Mit der Durchführung des eintägigen Seminares “Moderationstechniken für Doktorand:innen und Postdoktorand:innen” wurde der diesjährige Auftakt im Bereich der Schulung und Weiterbildung von Softskills gemacht. Das Seminar ergänzte den bereits Ende Januar abgehaltenen durchgeführten Kurs “”Grundlagen der Gesprächsführung”.

An beiden Tagen folgten jeweils 15 Mitarbeitende des Lehrstuhls dem Webinars von Frau Dr. Susanne Frölich-Steffen. Im Rahmen von Gruppen- und Einzelarbeiten wurden die Elemente vertieft um sich auf weitere Herausforderungen am FAPS sowie dem späteren Karriereweg fundiert vorzubereiten.

Kontakt:

Alexander Vogel, M. Sc.

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS, Prof. Franke)