01.12.2022: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Sebastian Anders, M. Sc.

Sebastian Anders verstärkt seit dem 01.12.2022 den Forschungsbereich Engineering-Systeme als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Herr Anders absolvierte den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (M. Sc.)  an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Bereits während seines Studiums unterstützte er den Forschungsbereich Engineering-Systeme durch die Anfertigung seiner Bachelor-, Projekt- und Masterarbeit sowie als studentische Hilfskraft. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Dimensionierung und strukturmechanischen Optimierung von Bauteilen auf Basis einer verteilten Simulation.

Im Rahmen seiner Tätigkeit wird Herr Anders das Forschungsprojekt GoProMID bearbeiten. Dabei sollen die Potenziale biologisch inspirierter Methoden in der Produktentstehung von 3D-MIDs erschlossen werden.

Sebastian Anders, M. Sc.