27.10.2022 Erster FAPS-Welcome Day

Bereits seit einigen Jahren erhält jeder neue Mitarbeitende am Lehrstuhl FAPS an seinem ersten Arbeitstag einen Link zum Erste-Schritte-Handbuch. Die wurde vor zwei Jahren durch ein physisches Willkommenspaket bestehend aus einer Tasse, einem Polo-Shirt, Stickern und einer E-Mail mit wichtigen Informationen ergänzt. Nun wurde das Onboarding durch den FAPS-Welcome Day erweitert. Dieser findet halbjährlich im Oktober und April statt und vermittelt implizites Wissen über die Arbeit und Forschung am Lehrstuhl. Weiterhin werden beide Standorte in Erlangen und Nürnberg besichtigt und eine Einweisung in unseren Tesla gegeben. Abgerundet wird der Tag durch ein gemeinsames Essen mit dem Lehrstuhlinhaber Prof. Dr.-Ing. Franke. Der erste FAPS-Welcome Day fand am 27.10.2022 statt und erhielt durchweg positives Feedback durch alle beteiligten.

Kontakt:

Nina Merz, M. Sc.

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS, Prof. Franke)


Sina Martin, M. Sc.

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS, Prof. Franke)