01.11.2017: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Jonas Daberkow, M.Sc.

-

Jonas Daberkow verstärkt seit dem 01.11.2017 den Forschungsbereich Elektronikproduktion als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Er absolvierte den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Bereits während seines Studiums unterstützte er die Forschung am Lehrstuhl FAPS durch die Anfertigung seiner Projekt- und Masterarbeit. Im Rahmen seiner Masterarbeit in Kooperation mit Bosch entwickelte er Smart Data / Analytics-Lösungen für die Kleinserienfertigung.

Anschließend arbeitete Herr Daberkow für Accenture Strategy im Bereich der Industrie 4.0 Strategie für die Automobilindustrie, Maschinenbau und Pharmaindustrie. Im Zuge seiner Forschungstätigkeit wird sich Herr Daberkow mit Machine-Learning-Anwendungen in der Fertigung beschäftigen.