01.06.2017: CES Studienpreis des VDI an FAPS-Absolvent Christian Jähnert verliehen.

Der VDI verleiht jährlich den CES Förderpreis für hervorragende Diplom- oder Masterarbeiten auf dem Gebiet der fortschrittlichen Produktionstechnik, vornehmlich für die Metallbearbeitung und/oder moderne Schließ- und Sicherheitssysteme einschließlich der Elektronik im Sicherheitsbereich. Die Auswahl findet dabei durch den Stiftungsrat der Carl-Eduard-Schulte-Stiftung statt und ist mit 4.500 € dotiert.

Bei der diesjährigen Verleihung am 01. Juni 2017 wurden 2 Absolventen im Rahmen der InnoSecure in Düsseldorf prämiert. Einer der Preisträger ist Herr Christian Jähnert (dritter von links), der für seine Masterarbeit „Konzeption und Evaluation eines flexiblen, cyber-physisch Fertigungssystems in der mehrstufigen Elektronikproduktion” ausgezeichnet wurde. Die Arbeit entstand am Lehrstuhl FAPS im Kontext des Forschungsprojekts „Energieeffiziente, vielseitige und autonome Transportfahrzeuge für den innerbetrieblichen Materialfluss (E|Flow)“ im Rahmen der „Green Factory Bavaria” und dem Elektronikwerk Amberg der Siemens AG.

Der Lehrstuhl freut sich gemeinsam mit Herrn Jähnert über die Prämierung der Masterarbeit und die externe Honorierung der hohen wissenschaftliche Relevanz der am Lehrstuhl betreuten studentischen Arbeiten.

(Bildquelle: “Schlüsselregion e.V.”)

Es konnte kein Kontakteintrag mit der angegebenen ID 954 gefunden werden.