02.03.2022: Prof. Franke spricht in DAAD Aktuell Campus Europa über die Europäische Universität EELISA

Bildquelle: DAAD

Die aktuelle Ausgabe des Online-Magazins DAAD Aktuell  befasst sich im Rahmen der Serie “Campus Europa” mit Europäischen Hochschulallianzen zur Stärkung der Regionen durch Innovationen und fängt die Stimmen von Vertreterinnen und Vertretern verschiedener Allianzen ein. Prof. Dr.-Ing. Jörg Franke ist akademischer und wissenschaftlicher Koordinator der FAU in der European University EELISA. Im Magazin spricht er darüber, mit welchen konkreten Maßnahmen EELISA den Anspruch umsetzen möchte, Absolventinnen und Absolventen fit zu machen für die regionale Wirtschaft und den Arbeitsmarkt von Morgen und welche Rolle Entrepreneurship in diesem Zusammenhang spielt.

Der vollständige Artikel kann unter folgendem Link aufgerufen werden: https://www2.daad.de/der-daad/daad-aktuell/de/81916-europaeische-hochschulen-innovationsdynamik-fuer-die-regionale-wirtschaft-/

Elisabeth Benke, M. Sc.