25.06.2020: FAPS FIT – Hands-On Einführung in Docker – im Rahmen des TF Software Engineering und Deployment (SEDE)

Im Rahmen der internen FAPS Mitarbeiterschulung – Hands-On Einführung in Docker – am 25.06.2020 wurden 14 FAPS Mitarbeiter mit den Grundlagen von Docker (www.docker.com/) vertraut gemacht und erste eigene Docker Container erstellt. Die Schulung wurde von Benjamin Lutz und Dominik Kißkalt als interner Wissenstransfer im Rahmen des Technologiefeldes Software Engineering und Deployment (SEDE) für alle Mitglieder des Technologiefeldes und interessierte Wissenschaftler des Lehrstuhls angeboten.

Inhalte:

• Grundlagen: Einführung in die Grundlagen von Docker und Vorstellung der Funktionalitäten anhand eines Beispielprojekts
  • Hands-On: Praktische Umsetzung und Übung der Inhalte anhand eines Beispielprojekts

Referenten:  Benjamin, Lutz;  Dominik, Kißkalt

Es konnte kein Kontakteintrag mit der angegebenen ID 5983 gefunden werden.