12.04.2019: Der FAPS zu Gast in Hersbruck (FAPS Activity and Culture Trip)

Wanderung zum Arzbergturm

Zum diesjährigen FAPS Activity and Culture Trip (FACT) wurden die Mitarbeiter und Alumni des Lehrstuhls in Hersbruck empfangen. Bei bestem Wetter begann der Tag mit einem Vortrag zur Entwicklung des E-Commerce in Deutschland in den Räumen der neu eröffneten FACKELMANN Welt durch deren Unternehmenschef Alexander Fackelmann.

Nach einer kurzen Stärkung und einer eigenverantwortlichen Besichtigung der FACKELMANN Welt begann der Aufstieg zu Arzbergturm. Oben angekommen, eröffnete sich den Teilnehmern ein Rundumblick über die Hersbrucker Alb bei Sonnenschein. Gemeinsam ging es im Anschluss wieder nach Hersbruck zum Dauphin Speed Event Museum, wo in einem Vortrag Informationen zur Ergonomie am Arbeitsplatz vermittelt wurden. Ein weiteres Highlight war die Führung durch die Oldtimer-Sammlung von Herrn Dauphin, bevor die Teilnehmer wieder den Heimweg antraten.

Ergonomie am Arbeitsplatz

Kontakt:

Dr. Reinhardt Seidel, M. Sc.

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS, Prof. Franke)


Maximilian Zwingel, M. Sc.

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS)