06.12.2019: ZF und audimax prämieren FAPS Student Martin Lauer-Schmaltz mit Sonderpreis des MINT Award-IT

Quelle: audimax, www.audimax.de

Der Verlag audimax und die Firma ZF vergeben jährlich Preise für hervorragende studentische Abschlussarbeiten zum Themenkomplex “Next Generation Mobility”. Am 06.12. wurden die Gewinner dazu zur Firma ZF nach Friedrichshafen eingeladen, wo sie Einblicke in aktuelle Entwicklungen erhalten konnten. Am Abend wurde FAPS Student Martin Lauer-Schmaltz bei der feierlichen Preisverleihung mit dem Sonderpreis des MINT-IT Awards geehrt. Eine namhaft besetzte Jury, unter anderem mit Dr. Jürgen Sturm (CIO von ZF und FAPS Alumni) prämierte die Bachelorarbeit in der sich Herr Lauer-Schmaltz mit der Optimierung von künstlichen neuronalen Netzen für die Navigation sehbehinderter Jogger eingehend befasste.

Der Lehrstuhl FAPS gratuliert Martin Lauer-Schmaltz und wünscht ihm für seine Zukunft viel Erfolg.