04.11.2019: FAPS FIT – Personal Leadership Development

Im Rahmen der FAPS Mitarbeiterschulung – Personal Leadership Development– am 04.11.2019  wurden 14 FAPS Mitarbeiter qualifiziert. Denn die gegenwärtige komplexe und dynamische Welt verlangt, dass Universitäts-Absolventen als Potenzialträger schnell und gezielt die passenden Positionen finden und dort weiterentwickelt werden. Die Seminarteilnehmer wurden befähigt, ihr eigenes Potenzial besser zu erkennen, in Personalentwicklungsgesprächen authentisch aufzutreten sowie den individuellen Karriereweg reflektiert, proaktiv und nachhaltig zu gestalten.

 

Themenbereiche:

  • Schnittstellenherausforderungen  von der Universität in die Industrie
  • Was bringe ich (neben meinem Studium) für meinen individuellen Karriereweg mit?
  • Persönlichkeitsstärkenanalyse nach der DISG-Methode von W. M. Marston
  • Ermittlung der Werte und Karriereanker im Kontext der eigenen Talente

 

Referent: Prof. Dr.-Ing. Gerhard Hillmer

Kontakt: