19.10.2019: FAPS ist Besuchermagnet bei der Langen Nacht der Wissenschaften 2019

Ein überwältigendes Publikumsinteresse ließ bei der Langen Nacht der Wissenschaften 2019 am 19. Oktober über 2.000 Besucher in die Laborhallen des Lehrstuhl FAPS „Auf AEG“ strömen. Diese konnten sich unter anderem über innovativste Spitzentechnologien der hochautomatisierten Elektronik- und Elektromotorenfertigung, der additiven 3D-Elektronik und moderner Bordnetzmontage in anschaulich aufbereiteten Darbietungen und Mitmach-Aktionen informieren.

Auch am Standort Erlangen konnten alleine in den geführten Gruppen knapp 1000 Besucher sowie zahlreiche mehr an den frei zugänglichen Ständen begrüßt werden. Neben Prothesen, die sich per Gedanken steuern lassen, konnten Service-, Industrie- und Flugroboter sowie ein eindrucksvoller Demonstrator zum Thema Industrie 4.0 selbst ausprobiert werden. Impressionen aus Erlangen finden Sie gleich im ersten Beitrag der Frankenschau in der Mediathek des BR sowie auf unserem Youtube-Kanal.

Kontakt: