15.04.2018: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Felix Häußler, M.Sc.

Felix Häußler verstärkt seit dem 15.04.2018 den Forschungsbereich Elektronikproduktion als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Er absolvierte den Bachelorstudiengang Physik und den Masterstudiengang Physics an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. In seiner Bachelorarbeit beschäftigte er sich mit der laserbasierten Herstellung von Graphenkontakten auf Siliziumkarbid und in der Masterarbeit mit der Simulation der Auswirkungen von Patientenbewegung auf die Behandlungsqualität in der Regionalen Tiefenhyperthermie.

Im Zuge des AiF-Forschungsprojekts SlimDup wird er sich mit der selektiven laserbasierten Metallisierung von duroplastischen 3D-Packages zur Direktkontaktierung der eingebetteten elektronischen Komponenten beschäftigen.

Kontakt: