26.10.2017: FAPS dank BayIntAn Förderung zur Anbahnung neuer Forschungskooperationen in den USA

Im Juli wurde im Rahmen des Bayerischen Hochschulförderprogramms  BayIntAn der Bayrischen Forschungsallianz die Förderung der Anbahnung bzw. Vertiefung einer internationalen Forschungskooperation mit dem Titel „Abbildungsmöglichkeiten von anatomischen
Strukturen mittels Silikon 3D-Drucks für die Ausbildung, Patientenaufklärung und chirurgische Simulation” bewilligt. Dank dieser Förderung konnten in den vergangenen zwei Wochen durch Treffen an Universitäten und Kliniken der Städte Los Angeles, San Francisco, Rochester (MN), Chicago und New York neue spannende Ansätze für Forschungskooperationen generiert werden. An der Universität von Chicago konnte auch bereits eine gemeinsame Studie durchgeführt werden.

Hannah Riedle, M. Sc.

Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS)