06.10.2017: Eike Schäffer erhält den Best Paper Award des 7. WGP-Jahreskongresses an der RWTH Aachen in der Session Montage

Im Rahmen des 7. WGP-Jahreskongresses wurde der Best Paper Award in der Session Montage für das Paper “Analyzing the impact of objects distances, surface textures and interferences on the image quality of low-cost RGB-D consumer cameras for industrial applications” an das FAPS-Team verliehen.

Kernidee des Papers ist, Messergebnisse mit am Markt verfügbaren preisgünstigen RGB-D-Kameras ohne Software-Anpassung durch eine Optimierung des Szenarios oder die richtige Auswahl der Kamera zu verbessern. Hierdurch soll das Potential aufgezeigt werden, welches Consumer RGB-D-Kameras bei Anwendungen haben, bei denen Funktionalität und niedriger Preis gegenüber der Genauigkeit im Vordergrund stehen.

Präsentiert wurde das Paper von Eike Schäffer auf dem 7. Jahreskongress der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Produktionstechnik e.V. (WGP), der vom 05. bis 06. Oktober 2017 in Aachen stattfand (https://wgp.de/de/aktivitaeten/wgp-jahreskongress/#1502458799011-66efc621-ba9b). Entstanden ist das Paper in Kooperation von Eike Schäffer, Alexander Beck, Jonathan Eberle, Maximilian Metzner, Andreas Blank, Julian Seßner und Prof. Dr. Jörg Franke. Das Paper wird im Rahmen des WGP Tagungsbandes mit der ISBN Nummer 978-3-86359-555-5 in der Session Montage (Chapter 4: Assembly) veröffentlicht.

Kontakt: