28.06.2017: Europa vor Ort erkunden – Diskussion gesellschaftlicher und technologischer Herausforderungen mit Schülern der Berufsschule I

In Zusammenarbeit mit der Initiative  Bürger Europas e. V. stellen der Lehrstuhl FAPS und der Europäischen Cluster für Leistungselektronik (ECPE) Schülern der Berufsschule I, Nürnberg die Bedeutung der Leistungselektronik für Europa und das Wirken europäischer Förderpolitik am Beispiel des EU EFRE Förderprojektes PEER-Lab vor.

Begleitet von ihren Lehrern Herrn Albers, Herrn Mayer und Frau Rugas diskutieren die etwa 40 Berufsschülerinnen und Berufsschüler die Bedeutung und den Einfluss Europas mit Herrn Fröhlich, Vertreter der Initiative Bürger Europas e. V., Herrn Rechberger, Vertreter des ECPE und Herrn Kästle, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Lehrstuhls FAPS. Das Highlight der Veranstaltung bildet der Vortrag von und die anschließende Diskussion mit Herrn Erwin Huber, Staatsminister a.D. und Mitglied des Bayerischen Landtags.

Programm Europa vor Ort erkunden: PEER-Lab