01.06.2017: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Dominik Kißkalt, M.Sc.

Dominik Kisskalt verstärkt seit dem 01.06.2017 den Forschungsbereich System Engineering als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Er absolvierte den Studiengang Maschinenbau (M.Sc.) an der FAU Erlangen-Nürnberg.

Bereits während seines Studiums unterstützte er die Forschungstätigkeiten im Bereich System Engineering am Lehrstuhl FAPS durch die Anfertigung seiner Projekt- und Masterarbeit in Kooperation mit der Robert Bosch GmbH. Im Rahmen dieser Arbeiten beschäftigte er sich intensiv mit der Konzeptionierung und Implementierung von Condition- und Process-Monitoring-Systemen im Kontext serviceorientierter Systemarchitekturen.

Herr Kisskalt wird im Zuge seiner Forschungsarbeit in den Bereichen „Industrie 4.0“, „Software Engineering“, „Machine Learning“ und „Data Mining“ tätig sein.