01.05.2016: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Lukas Baier, M.Sc.

Lukas Baier verstärkt seit 01.05.2016 das E|Home-Center als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Er absolvierte die Master-Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Bereits während des Studiums unterstützte er die Forschung im Bereich System Engineering am Lehrstuhl FAPS sowohl durch seine Tätigkeit als studentische Hilfskraft als auch durch die Anfertigung seiner Projekt- und Masterarbeit. Im Rahmen der Masterarbeit erarbeitete Lukas Baier eine heuristische Lösung zur Bestimmung der optimalen Losgröße bei der Herstellung von Kalksandsteinen.

In Kooperation mit der TH Ingolstadt bearbeitet Herr Baier am FAPS das Projekt „E|ConFood“. Im Rahmen des Projekts soll die logistische Anbindung von Smart-Homes im Bereich der Konsumgüterversorgung untersucht werden.

Es konnte kein Kontakteintrag mit der angegebenen ID 868 gefunden werden.