19.01.2015: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Mario Serno, M.Sc.

Mario Serno verstärkt seit 15.01.2015 den Forschungsbereich System Engineering als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Zuvor absolvierte er den Master-Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und den Diplom-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt. Der thematische Schwerpunkt seiner Masterarbeit war das SCOR-Modell, ein Referenzprozessmodell für das Supply Chain Management. Im Rahmen seiner Diplomarbeit entwickelte er ein Materialflusskonzept für die Inbound-Logistik eines deutschen Automobilherstellers.

Herr Serno bearbeitet nun in Kooperation mit der TH Ingolstadt das Forschungsprojekt „E|SynchroLog“. Dieses zielt auf die Entwicklung einer innovativen Methodik zur ressourceneffizienten Materialversorgung produzierender Unternehmen.