05.05.-30.06.2022: Seminarreihe “Innovationen in der Mobilität”

Die Seminarreihe „Innovationen in der Mobilität“ ist eine sechsteilige Veranstaltung für Studierende und Mitarbeitende sowie FreundInnen der FAU, welche von den CXO-Circle Mitgliedern der FAU Prof. Sabina Jeschke und Jean-Marc Gales in Kooperation mit dem Präsidenten Herrn Prof. Hornegger und dem Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) präsentiert wird.

Als Speaker sind erfolgreiche Unternehmer aus dem Bereich E-Mobility eingeladen, etwa Eric Bach, CTO der Lucid Group und Roland Edel, CTO von Siemens Mobility. Den Abschluss der Seminarreihe bildet Walter Röhrl, ehemaliger Rally-Profi und Rennsport-Legende, in einem Interview mit Jean-Marc Gales.

Alle Vorträge werden online über Zoom (https://fau.zoom.us/j/69892781670) übertragen. Am Montag den 09. Mai wird Eric Bach zudem seinen Vortrag im Hörsaal H4 an der technischen Fakultät in Erlangen halten.

Nico Wieprecht, M. Sc. B. Eng.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Koordinator Technologiefeld Kontaktierungstechnologie

Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik
Electric Road Systems