11.06.2021: Bestellung von Dr. Kriebitzsch zum Honorarprofessor der FAU

Seit 2011 hält Herr Dr. Ingo Kriebitzsch als Lehrbeauftragter der Technischen Fakultät am Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) die Vorlesung: „Automotive Engineering“ und erreichte kontinuierlich hervorragende Vorlesungsevaluationen. Für sein Engagement sowie seine enge und langjährige Verbundenheit mit dem Department Maschinenbau der Technischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg wird Hr. Dr. Ingo Kriebitzsch zum Honorarprofessor für Automotive Engineering bestellt.
Herr Prof. Kriebitzsch studierte Fertigungstechnik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und promovierte zum Thema: „3-D-MID Technologie in der Automobiltechnik“  am Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik. Nach der Promotion verantwortete er in verschiedenen Führungspositionen die Elektrik/Elektronik-Entwicklung bei großen Automobilherstellern wie BMW AG, Audi AG und der FiatChryslerAutomotive Group.
Dem Fachgebiet Mechatronik Integrated  Devices (MID) ist er bis heute treu geblieben und engagiert sich fachlich sowie organisatorisch in der Forschungsvereinigung 3-D MID e.V., zuletzt als Vorsitzender des Forschungsbeirats. Des Weiteren zeichnen ihn seine, trotz der großen Verantwortung in der Industrie, beachtlichen Anzahl an Publikationen sowie seine konstruktive Mitarbeit in VDA Fachausschüssen aus.

Es konnte kein Kontakteintrag mit der angegebenen ID 932 gefunden werden.