01.02.2021: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Tim Raffin, M.Sc.

Tim Raffin verstärkt seit dem 01. Februar 2021 den Forschungsbereich Elektromaschinenbau als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Herr Raffin absolvierte sowohl den Bachelorstudiengang International Production Engineering and Management als auch den Masterstudiengang Maschinenbau an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Bereits während des Studiums unterstützte Herr Raffin die Forschung am Lehrstuhl im Rahmen mehrerer Abschlussarbeiten und seiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft. Seine Masterarbeit beschäftigte sich mit der Entwicklung einer Methodik zum roboterbasierten Sichtprüfen mittels maschinellen Sehens. Im Zuge seiner Forschungsarbeit wird sich Herr Raffin mit der Entwicklung und dem Einsatz von Methoden der Künstlichen Intelligenz im Kontext der Elektromotorenproduktion beschäftigen.

Tim Raffin, M.Sc.

Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS)